Themenabend: Aus dem Wahlprogramm der AfD-Bayern; Martin Sichert (MdB): „Aspekte einer Sozialpolitik der AfD“

Quelle: PNP 19.9.2018

GARCHING AN DER ALZ (AÖ) – Am 6.9. veranstaltete der Kreisverband Altötting der AfD in Garching an der Alz im Landkreis Altötting einen weiteren Informationsabend, diesmal zum Thema „Sozialpolitik“. Als Hauptredner konnte der Kreisverband diesmal den Vorsitzenden der AfD-Bayern und Sozialexperten Martin Sichert (MdB) als Redner gewinnen.

Mit dieser Veranstaltung bedankte ich der AfD-Kreisverband Altötting auch bei den Garchingern für das Wahlergebnis von 17,5% bei der Bundestagswahl!

Diese 17,5% sind ein Vertrauensvorschuß, das wissen wir! Wir werden arbeiten jedoch täglich hart dafür, diesem Vertrauensvorschuss auch gerecht zu werden.

Als die Veranstaltung geplant wurde, war noch nicht absehbar, daß in den Tagen des Vortragsabends das aktuelle Thema „Chemnitz“ alles Andere überragen wird.

Da im September 2017 eines der Motive die AfD zu wählen war, die Lügen der Herrschenden zu beenden kommen wir natürlich auch an diesem Abend diesem Bedürfnis der Bevölkerung nach und ergänzen das, was die so bezeichneten „Qualitätsmedien“ weggeschnitten haben.

Quelle: PNP 10.9.2018

Auf diesem Weg hoffen wir, dem in uns gesetzten Vertrauensvorschuss gerecht zu werden, indem wir an diesem Abend nicht nur über Aspekte der Sozialpolitik referiert haben, sondern auch darüber, was in Chemnitz wirklich passierte und was zu viele der „Qualitätsmedien“ bei ihrer Berichterstattung weggeschnitten haben.

Bei dem Vortrag war ein Journalist der PNP anwesend, der in seinem Bericht im Wesentlichen sauber arbeitete.

Bedauerlich ist jedoch daß er „übersehen“ hat, daß der Referent Thomas Schwembauer auch für den Landtag und Bezirkstag kandidiert und daher wählbar ist.

Bedauerlich ist außerdem, daß er die im Vortrag erwähnten Fakten in den Konjunktiv setzte und damit zu Behauptungen degradierte, obwohl ihm kommuniziert war, daß alle Belege auf www.altötting-alternativ.de nachlesbar sind.

Abgesehen hiervon ist es aber ein journalistisch-handwerklich sauberer Artikel. Möglicherweise wirkt es ja motivierend auf die Journaille, daß wir die Vorträge filmen, wodurch jedes unserer Worte belegbar ist und damit auch jede von einem Journalisten vorgenommene Abweichung.

Der Vortrag scheint jedenfalls so gut gewesen zu sein, daß er im PNP-Konzern nicht innerhalb des Wahlkreises erschien, sondern nur in Traunstein und Traunreuth. Hierdurch bleiben die Wähler im Wahlkreis Altötting vor dem Vortrag des AfD-Kandidaten für den Wahlkreis Altötting „verschont“.

 

Themenabend Sozialpolitik Vortrag Martin Sichert (MdB)

Teil 1

Als Stargast des Abends hatte der Kreisverband Altötting der AfD den Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der AfD in Bayern eingeladen gehabt.

Martin Sichert (MdB) ist darüber hinaus Kreisvorsitzender der AfD in Nürnberg und einer der profiliertesten Sozialpolitiker der AfD.

Vor diesem Hintergrund referierte Martin Sichert nicht nur über die aktuellen Vorkommnisse in Chemnitz, sondern gab darüber hinaus auch noch einige Eindrücke über Eckpunkte der sozialpolitischen Positionen der AfD, ohne hierbei besonders ins Detail gehen zu können.

Teil 2

„Chemnitz und die Folgen“ Vortrag von Thomas Schwembauer (AfD-Liste Platz 19)

In Chemnitz wurde am 26.8.2018 um 3Uhr15 in der Früh Daniel, ein Anhänger der Partei „Die Linke“ und Sympathisant der „Antifa“, an einem von der SPD seit 2006 geschaffenen Kriminalitäts-Hot-Spot von genau den Leuten erstochen, diese Partei „Die Linke“ und die „Antifa“ bereits in Massen ins Land gelockt haben und noch weiter ins Land locken möchte. Unter dem Motto der AfD „Mut zur Wahrheit“ referiert der Kandidat für den Landtag (Platz 19) und Bezirkstag (Platz 27) über all die Fakten, die die „Qualitätspresse“ aus welchen Gründen auch immer „übersehen“ hat.

Min. 3:00 Wer ist das Opfer Daniel?
Min. 9:30 Wer sind die Täter?
Min. 13:00 Der Tatort: Ein durch SPD-Politik seit 2006 geschaffener Angstraum
Min. 16:45 Der Tathergang
Min. 21:40 Die Demonstrationen nach der Tat
Min. 27:00 „Hetzjagd“???
Min. 35:00 Hitlergruß
Min. 39:30 Die Veröffentlichung des Haftbefehls durch einen Justizbeamten
Min. 41:00 Der AfD-Schweigemarsch; das Antifa-Konzert
Min. 45:00 Die CSU eröffnet das Hallali auf die AfD Die Belege zu dem Vortrag sind in diesem Beitrag zu finden:
Das umfangreiche Skript des Vortrags mit allen Belegen ist an einer anderen Stelle veröffentlicht.

Vorstellung Oliver Multusch

Bei dieser Gelegenheit stellte sich auch Oliver Multusch aus dem Nachbarwahlkreis Mühldorf am Inn den Wählern im Wahlkreis Altötting vor. Oliver Multusch kandidiert ebenfalls für den Landtag. Da das bayerische Wahlgesetz die Besonderheit enthält, dass es keine bayernweite Liste gibt, sondern nur jeweils eine Liste der sieben Bezirke Bayerns und weil jeder der Kandidaten innerhalb des Bezirks, in welchem er seinen Wohnsitz hat Stimmen sammeln muss, ist jeder der Landtagskandidaten auf Stimmen außerhalb seines Wahlkreises aber innerhalb Oberbayerns angewiesen. Im Fall von Oliver Mulltusch werden daher die Anzahl der Erststimmen, die er in seinem Wahlkreis Mühldorf am Inn erhält, mit den Zweitstimmen (AfD-Liste Platz 14), die er im Rest von Oberbayern erhält, zusammengezählt.

Vorstellung Martin Wieser

Das gleiche wie für den Landtag gilt auch für die Wahl des Bezirksparlaments. Für dieses stellte sich Martin Wieser vor.

Fragerunde:

Frage 1:

Welchen Einfluss hat George Soros auf die Bundesregierung?

Frage 2:

Wie arbeitet die AfD am Beispiel der Datenschutzgrundverordnung

Frage 3:

Welche Position hat die AfD zu Drogen? Welche Rolle spielen Volksenstcheide bei der AfD?

Frage 4:

Warum hat die Presse ein derart negatives Verhältnis zur AfD